Neuer GGL-lizenzierter Anbieter am Start, was das für uns heißt

Neuigkeiten, Starts und Änderungen bei der Regulierung (GGL)
Post Reply
lena_zockt

Neuer GGL-lizenzierter Anbieter am Start, was das für uns heißt

Post by lena_zockt »

Hab gestern gesehen dass wieder ein neuer Anbieter auf der GGL-Whitelist auftaucht. Deutsche Lizenz, das volle Programm also.

Heißt für uns: 1 Euro Einsatzlimit pro Spin, die 5-Sekunden-Pause zwischen den Drehs und 1000 Euro Monatslimit pro Einzahlung. OASIS angebunden ist klar, sonst gäbe es die Lizenz ja nicht.

Ich hab mich kurz registriert um zu schauen wie der Ablauf ist. Verifizierung lief erstaunlich fix, Ausweis hochgeladen, Selfie, nach knapp zwei Stunden war das Konto frei. Erste Auszahlung gestern Abend angestoßen, 80 Euro, mal sehen wie lange die brauchen.

Find ich grundsätzlich gut dass die Liste wächst, so um die 95 lizenzierte Anbieter sind wir jetzt glaub ich. Mehr Auswahl im legalen Bereich kann ja nicht schaden.

Kennt jemand den neuen schon? Lohnt sich das oder ist das wieder nur Standardkost mit dem üblichen 1-Euro-Limit Gefühl?
auszahlungs_anke

Re: Neuer GGL-lizenzierter Anbieter am Start, was das für uns heißt

Post by auszahlungs_anke »

Bei einem nagelneuen Anbieter wär ich mit der ersten Auszahlung erstmal vorsichtig, nicht weil die GGL-Lizenz nichts wert ist, sondern weil die Zahlungsprozesse anfangs oft noch nicht eingespielt sind.

Ich hab das schonmal erlebt, da hieß es 24 Stunden und am Ende waren es drei Tage, weil die manuelle Prüfung beim Start einfach länger dauert. Gib mal Bescheid wie deine 80 Euro durchlaufen, das ist für mich immer der ehrlichste Test.
kim.spielt.slots

Post by kim.spielt.slots »

Standardkost trifft es bei vielen neuen GGL-Anbietern leider ganz gut. Solange die deutsche Lizenz dranhängt sind die Limits ja überall identisch, das 1-Euro-Limit und die Pause machen das Spielgefühl recht gleichförmig.

Wo sich die unterscheiden ist eigentlich nur noch der Bonus und die Umsatzbedingungen. Schau mal ob der einen Willkommensbonus mit fairem Umsatz hat, 35x ist für mich noch ok, alles drüber wird zäh. Und ob die ein anständiges Spieleangebot haben.
skeptischer_holger

Post by skeptischer_holger »

Pflicht-OASIS-Anbindung ist für mich ehrlich gesagt der wichtigste Punkt an der ganzen Sache, nicht die Auswahl.

Wer mal eine Selbstsperre gesetzt hat, der kommt bei einem lizenzierten Anbieter eben nicht rein, und genau so soll es sein. Bei den Offshore-Läden gibts diesen Schutz halt nicht, da landet man dann im Board für internationale Anbieter und sollte wissen worauf man sich einlässt. Insofern, jeder neue auf der Whitelist ist mir lieber als die Alternative.
Post Reply