Wie ich den echten umsatz ausrechne, bevor ich annehme

Willkommensboni, Freispiele und die Umsatzbedingungen, die zählen
Post Reply
kim.spielt.slots

Wie ich den echten umsatz ausrechne, bevor ich annehme

Post by kim.spielt.slots »

Weil im anderen Thread das Thema Bonus plus Einzahlung kam, hier mal wie ich das vorab durchrechne, bevor ich überhaupt einen Bonus annehme. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

Erster Schritt, schauen worauf sich der Umsatzfaktor bezieht. Nur Bonus, oder Bonus plus Einzahlung. Das steht meist im selben Satz wie die Zahl. Macht einen riesen Unterschied.

Zweiter Schritt, einfach durchmultiplizieren. Beispiel 100% bis 100 Euro, Umsatz 35x nur auf Bonus. Du zahlst 100 ein, kriegst 100 Bonus, also 100 mal 35 gleich 3500 Euro Einsatzvolumen. Bei Bonus plus Einzahlung wären es 200 mal 35 gleich 7000. Doppelt so viel.

Dritter Schritt, das durch deinen typischen Einsatz teilen. Wenn ich pro Spin 1 Euro setze, sind 3500 Euro Umsatz dann 3500 Spins. Schaffe ich das in der Frist realistisch? Meistens lautet die ehrliche Antwort nein.

Vierter, ausgeschlossene Spiele checken und ob Slots zu 100% zählen. Zählt ein Slot nur 50%, verdoppelt sich faktisch dein nötiges Volumen.

Damit fliegen die meisten Angebote schon raus, bevor ich Geld einzahle. Wie rechnet ihr? Mache ich es zu kompliziert?
sven_setzt

Re: Wie ich den echten umsatz ausrechne, bevor ich annehme

Post by sven_setzt »

Nicht zu kompliziert, das ist genau die richtige Reihenfolge. Würde nur an Schritt drei noch die Frist als harte Grenze einbauen. Nimm dein realistisches Spieltempo, sagen wir 300 bis 400 Spins pro Stunde, und rechne wie viele Stunden du bräuchtest. Dann hältst du das gegen die Frist.

Bei 3500 Spins und 7 Tagen sind das gut machbar, bei 26.000 Spins eher nicht. So sieht man sofort ob das überhaupt im Bereich des Möglichen liegt.
sabrina_slots

Post by sabrina_slots »

Oh das mit den 50% bei den Slots wusste ich gar nicht, dachte immer Slots zählen einfach voll. Dann hab ich bei meinem letzten Bonus wohl falsch gerechnet, ka warum das so versteckt steht.

Gibts eigentlich ne Faustregel ab welchem Faktor man generell nein sagen sollte, egal wie der Rest aussieht? Oder kommt es immer auf die Kombi aus Faktor, Frist und Spielen an?
auszahlungs_anke

Post by auszahlungs_anke »

Schöne Anleitung, die speicher ich mir fast ab. Eine Sache noch aus der Auszahlungspraxis, rechne immer auch das Auszahlungslimit fürs Bonusguthaben mit ein. Viele deckeln den maximal auszahlbaren Gewinn auf das 5-fache oder 10-fache des Bonus.

Nützt dir der schönste niedrige Umsatz nichts, wenn du am Ende nur einen Teil rausholen darfst. Steht meistens ganz unten unter Bonusbedingungen, nicht beim Angebot selbst. Antwort auf Sabrina, feste Grenze hab ich nicht, aber alles ab 40x in Kombi mit kurzer Frist ist bei mir automatisch raus.
Post Reply